Baby Spielsachen
Hauptmenü
Baby Ratgeber
Baby Erstausstattung
Babykleidung
Babypflege
Babynahrung
Baby unterwegs
Baby zu Hause
Baby Vorsorge
Baby Gesundheit
Baby Spielsachen
 
Kindergärten
Kinderbetreuung

Spielen und dabei selbst experimentieren

Die wichtigste Grundlage für jedes Spiel ist es, selbst zu experimentieren. Einfach nur Spielen, in Bewegung sein und Freude dabei zu haben. Jedes Baby ab den dritten bis vierten Monat hat jede menge Spaß mit seinen Füßen und Fingern zu spielen. Schließlich wollen sie mit allem spielen, was ihm sonst noch in die Finger gerät wie zum Beispiel:

· mit Papas Uhr
· mit Mamas Ohrringe
· oder auch mit Opas Nase

Tätig sein dürfen und spielen sind das aller schönste für Kleinkinder. Sie lieben es, Dinge auszuprobieren und in Bewegung zu bringen. Eigenständiges Spielen ist die natürlichste und beste Grundlage zu einer gesunden Sinnesentwicklung. Denn Kinderzeit ist Spielzeit und Spielzeit gehört nun mal zu den wichtigsten Kindheitsbedürfnissen.
Ab den achten und neunten Monat beginnt das Kind die Umgebung zu erkunden. Die Zeit des Experimentieren ist gekommen. Es spielt mit allem was es zu fassen bekommt.

Weitere Informationen zu Baby Spielzeug und Babyspielzeug: Funktionswürfel Kneten Krabbelrolle Kugelbahn Musikquartett Musikrassel Plakatfarben Schaukel
Impressum | Nutzerbedingung